Aktuelles aus der Praxisklinik

Live Beauty Talk mit Jennifer Knaeble und OJESH zum Thema Haut & Hautpflege

Live Beauty Talk Dr. Narwan, Jennifer Knaeble, Ojesh

Gemeinsam mit der Moderatorin Jennifer Knaeble und der Hautpflegemarke OJESH führt Herr Dr. Narwan einen Live Beauty Talks rund um das Thema Haut und Hautpflege. 

Besuch von Herrn Prof. Dr. Werner, Ärztlicher Direkter der Universitätsklinik Essen

Gespräch Prof. Dr. Werner und Dr. Narwan

Herr Dr. Narwan unterhielt sich mit dem deutschlandweiten Wegbereiter in der Digitalisierung des Gesundheitssystems, Herr Prof. Dr. Werner, über die Entwicklung der Ästhetischen Chirurgie im Kontext der Digitalisierung. „Die Medizin erlebt aktuell den größten Wandel aller Zeiten“, so Herr Prof. Dr. Werner.

AMWC Conference in Monaco

Dr. Narwan auf AMWC in Monaco

Herr Dr. Narwan war zu Gast auf dem Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress in Monaco, um neueste minimalinvasive und non-invasive Behandlungsmethoden zu erlernen.

Dr. Narwan im GALA und OK! Magazin mit einem Beitrag zum Thema Hyaluron Unterspritzungen und einem Statement zu Heidi Klum

Dr. Narwan, GALA, OK Magazin

In der Frauenzeitschrift OK! äußert sich Herr Dr. Narwan über Behandlungen mit Hyaluron und betont dabei, wie wichtig eine individuelle Unterspritzung ist. Zudem äußert er sich im GALA Magazin zu den starken Veränderungen im Gesicht von Heidi Klum. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan im OK! Magazin mit einem Statement zum Schönheitswahn von Harald Glööckler

Interview Dr. Narwan zu Harald Glööckler, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Alles hat seine Grenzen und ist irgendwann überstrapaziert”, so Dr. Narwan. In der Frauenzeitschrift OK! äußert sich Dr. Narwan mit einem Statement zu den Beauty-Behandlungen des Kult-Designers Harald Glööckler und warnt dabei vor zu vielen Eingriffen. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

EM SCULPT NEO® Behandlungen - Jetzt in Köln und in Essen

EMSCULPT NEO, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In ganz Deutschland verfügen nur wenige Zentren über die innovative Technologie, EM SCULPT NEO​​®. Als einziges Gerät weltweit ist es mit EM SCULPT NEO​​® möglich, einen durchschnittlichen Muskelaufbau von 25% und Fettabbau von 30% zu erzielen. Den Patienten und Patientinnen von Difine in Essen und Düsseldorf ist es nun auch möglich, sich von dieser Technologie zu überzeugen. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. Narwan - Das erste Ojesh Clinical Beauty Center in Europa

Ojesh Clinical Beauty Center, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als erstes Ojesh Clinical Beauty Center in Europa bieten wir in unserer Praxis in Düsseldorf das Premium Hyaluron Produkt Ojesh an, das im asiatischen Raum besonders beliebt ist. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

TD ABS THE MEETING Event - das größte Event in puncto Bodycontouring

TD ABS THE MEETING Event, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan referiert als einziger Deutscher und einer von wenigen Europäern auf dem diesjährigen TD ABS THE MEETING Event in Cartagena für Brust- und Körperformung. An dem Kongress, der vom 9.-11. Juni stattfindet, werden zahlreiche renommierte Plastischen Chirurgen teilnehmen, die sich untereinander in puncto Fachwissen und Operationstechniken austauschen. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Ende des dreijährigen internationalen MD Mentorship Programms des Allergan Medical Institute

MD Mentorship Programm, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als einer der wenigen ausgewählten Ärzte in Deutschland lehrte Herr Dr. Narwan 3 Jahre lang als Teil des internationalen MD Mentorship Programms des Allergan Medical Institutes Fachkollegen die Unterspritzungstechniken von Mauricio de Maio. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram

Dr. Narwan gibt wieder Hands on Workshops unter aktuellen hygienischen Maßnahmen für Fachkollegen

Dr. Narwan Hands On Workshop

Um sein umfangreiches Know-how und seine Erfahrung in puncto Faltenunterspritzungen an seine Fachkollegen weitergeben zu können, hält Dr. Narwan wieder Hands on Workshops für Kleingruppen in der Dr. Narwan Academy. Unter der Einhaltung aktueller Hygienemaßnahmen schildert er seine Injektionsmethoden, die die teilnehmenden Ärzte schließlich an einem Model unter der Aufsicht von Dr. Narwan anwenden. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Live-Treatments durchgeführt von Dr. Narwan auf dem jährlichen Treffen der Plastischen Chirurgen

2021-10-16_Difine_News_Live-Treatments.JPG

Um seine Injektionstechniken an seine Fachkollegen weitergeben zu können, führte Dr. Narwan auf dem alljährlichen Treffen der Plastischen Chirurgen Live-Unterspritzungen durch. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan hält einen Vortrag im Rahmen der DGPRAEC zur Hautstraffung & Fettabsaugung

2021-10-15_Difine_News_DGPRAEC.JPG

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (kurz: DGPRAEC) hält Dr. Narwan regelmäßig Vorträge für Fachkollegen. Diesmal unter anderem über die Hautstraffung mit EMTONE und EMSCULPT sowie über Fettabsaugungen. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram

Im ELLE Magazin spricht Dr. Narwan über Lippenbehandlungen

Elle Magazin, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem Interview spricht Dr. Narwan über im Trend liegende Lippenbehandlungen, worauf man bei diesen achten sollte und worauf es ankommt. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan als Referent & Moderator auf nationalen und internationalen Meetings

Meetings, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Um Fachkollegen seine Behandlungsmethoden zu lehren, hielt Dr. Narwan auf einem nationalen & internationalen Meeting in Frankfurt Vorträge als auch Diskussionsrunden und führte live Unterspritzungen durch. Zudem war er als Moderator auf einem internationalen Meeting mit seinem Mentor Mauricio De Maio in über 30 Ländern tätig. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Das Team der Difine Klinik und Dr. Narwan nehmen an 5km Lauf teil

Lauf, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nach wochenlanger Vorbereitung absolvierte Dr. Narwan zusammen mit seinem Team erfolgreich einen 5km Lauf. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan trainiert seine Fachkollegen in einem Workshop

Workshop, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Um sein Fachwissen weiterzugeben, bietet Dr. Narwan seinen ärztlichen Kollegen Workshops an, in denen er seine Behandlungstechniken lehrt. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan über die Vorteile einer eigenen Privatklinik

Vorteile Privatklinik, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einer Privatklinik ist es möglich, auch stationäre Eingriffe durchzuführen. Die Patientinnen und Patienten können somit über Nacht bleiben und jederzeit medizinisch versorgt werden. Als eine von sehr wenigen Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Umgebung verfügt die Difine Privatklinik über eine staatliche Konzession mit höchsten hygienischen OP Standards. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan hält Workshop in der Schweiz

Workshop Luzern, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Um seine Behandlungstechniken anhand der sogenannten MD Codes auch an seine Fachkollegen in der Schweiz weitergeben zu können, reiste Dr. Narwan nach Meggen Luzern in das MEON Center. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Podcast Folgen „Bin ich nicht schön?!“ von Dr. Narwan

Podcasts, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In den unterschiedlichen Folgen seiner Podcast-Reihe „Bin ich nicht schön?!“ spricht Dr. Narwan mit bekannten Gästen, wie beispielsweise mit dem Model und der Markenbotschafterin Lorena Grießinger oder der Beauty Redakteurin Kathrin Käsemann, rund um das Thema Schönheit. Hier geht’s zum Podcast.

Dr. Narwan gibt einen Workshop in der Praxis von Dr. Iselin in Zürich

Workshop Zürich, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In der Praxis von Dr. Iselin in Zürich hielt Dr. Narwan einen Workshop zum Thema Unterspritzungen anhand der sogenannten MD Codes ab. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan im OK! Magazin zum Thema Schönheitsbehandlungen bei den Stars

OK! Magazin, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Im OK! Magazin gibt Dr. Narwan ein Statement zu Schönheitsbehandlungen bei Stars, wie Kylie Jenner oder Renée Zellweger, ab. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan gibt ein Statement im IN Magazin zum Beauty-Experiment von Jenke Wilmsdorf

In Magazin, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem Interview gab Dr. Narwan ein Statement zum Beauty-Experiment von Jenke Wilmsdorf ab. Er spricht davon, dass das Ziel einer guten Behandlung das Schaffen einer besseren Version der Person sein sollte. Nach einem Eingriff darf das Gesicht des Patienten nicht anders aussehen, an Charakter verlieren oder entstellt sein. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Im Petra Magazin spricht Dr. Narwan über Medical Anti-Aging

Petra Magazin, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan gibt im Petra Magazin eine Empfehlung in puncto Medical Anti-Aging ab. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan gibt ein Live Webinar für etwa 200 Fachkollegen in Deutschland

Live Webinar, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem Live Webinar lehrt Dr. Narwan ärztlichen Kollegen in ganz Deutschland seine Injektionsmethoden anhand der sogenannten MD Codes. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan als Referent auf dem 2. Annual Academy of Aesthetic Medicine

Annual Academy of Aesthetic Medicine, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die 2. Annual Academy of Aesthetic Medicine in Form eines Live Webinars statt. Zusammen mit Prof. Dr. T. Schenck führte Dr. Narwan Live Behandlungen vor und hielt Vorträge zum Thema Injektionsanatomie. Hier geht’s zum Beitrag auf Instagram.

TV-Beitrag zu Dr. Narwan

TV Beitrag, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Bald wird im TV ein Beitrag mit Dr. Narwan zu seiner Person, der Plastischen Chirurgie und seinen Schwerpunkten zu sehen sein. Seien Sie gespannt!

Dr. Narwan über die Wichtigkeit des Kinns und der Jawline

Jawline, Kinn, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem Video erklärt Dr. Narwan die maßgebende Rolle des Kinns und der Kinnlinie in puncto Ästhetik des Gesichtes. Während Frauen sich eher eine ovale Form des Gesichtes wünschen, gilt bei Männern eine scharfe Kinnlinie mit einem breiten Kinn als besonders ästhetisch. Mittels einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure können diese beiden Idealvorstellungen in die Realität umgesetzt werden. Ebenso können ein unerwünschtes Doppelkinn oder sogenannte Hamsterbäckchen mit einer Hyaluron-Behandlung optimal behandelt werden. Hier gehts zum Video.

Dr. Narwan auf dem Deutschen Schauspielpreis 2020

Deutscher Schauspielpreis 2020, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan war zu Gast auf dem trotz der derzeitigen Corona-Pandemie bestens organisierten Deutschen Schauspielpreis. Besonders talentierte Schauspieler, die andere Menschen durch ihre künstlerische Leistung inspirieren und die Kunst des Schauspiels fördern, werden auf dieser Veranstaltung mit dem Deutschen Schauspielpreis geehrt.

Auf dem Foto ist Dr. Narwan mit der Schauspielerin Tina Ruland, der Fernsehmoderatorin Tanja Bülter sowie mit der Influencerin Lorena Grießinger zu sehen.

Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Eröffnungsfeier des 2. Standortes in Düsseldorf

Eröffnungsfeier, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Erhalten Sie Einblicke in die Eröffnungsfeier des 2. Standortes von Dr. Narwan auf der Königsallee in Düsseldorf. Neben der Difine Klinik in Essen wird Dr. Narwan seine operativen Schwerpunkte der Körpermodellierung und insbesondere die minimalinvasiven Behandlungen zur Gesichtsmodellierung und -verjüngung in Düsseldorf erweitern. Hier gehts zum Video.

Zweiter Standort von Dr. Narwan in Düsseldorf auf der Königsallee

Zweiter Standort, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf der Königsallee in Düsseldorf eröffnet Dr. Narwan seinen zweiten Standort für minimal-invasive verjüngende und modellierende Gesichtsbehandlungen. Zu Gast waren auf dem Soft Opening unter anderem die Influencerinnen Lorena Grießinger und Eliana Villegas. In der Praxis von Dr. Narwan in Düsseldorf wird außerdem auch die Dr. Narwan Academy für internationale Ärzte ausgeweitet. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Neue Hompage des 2. Standortes von Dr. Narwan in Düsseldorf

Neue Webseite, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf der neuen Homepage https://drnarwan.com/ des 2. Standortes von Dr. Narwan in Düsseldorf auf der Königsallee finden Sie alle Infos zu den minimal-invasiven Gesichtsmodellierungen und -verjüngungen. Die ärztlichen Kollegen können sich dort ebenfalls über die Unterspritzungkurse der Dr. Narwan Academy informieren und anmelden. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Interview über minimal-invasive Gesichtsbehandlungen in der Modezeitschrift ELLE

Interview Elle, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan hat für die Modezeitschrift ELLE ein Interview gegeben, in welchem er unter anderem über die Möglichkeiten einer Behandlung mit Baby-Botox oder einer Mesotherapie spricht. Außerdem klärt Dr. Narwan über die wichtige Rolle des Kinns und der Kinnlinie (Jawline) in Bezug auf das ästhetische Erscheinungsbild von Frau und Mann auf. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan über Botox und dessen Anwendungsspektrum

Botox Anwendungsspektrum, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem Video informiert Dr. Narwan über die Behandlung mit Botox. Durch eine ständige Bewegung verschiedener Gesichtsmuskeln entstehen nach und nach sogenannte Mimikfalten. Darunter fallen die Stirnfalten, die Zornesfalte sowie Krähenfüße. Um diese Falten zu korrigieren, behandelt Dr. Narwan die Ursache dieser mimischen Falten durch eine präzise Unterspritzung mit Botulinumtoxin. Diese Behandlung bewirkt eine Entspannung der Gesichtsmuskeln, die bestimmte Falten verursachen, und glättet letztendlich durch die Mimik entstandene Falten. Das ganze Video dazu finden Sie hier.

Lehrvideo Dr. Narwan Academy

Lehrvideo, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan zeigt kurze Ausschnitte aus einem seiner Lehrvideos für die Dr. Narwan Academy aus dem Jahr 2019. Die sogenannten MD Codes bilden die spezielle und innovative Behandlungstechnik für minimal-invasive Gesichtsunterspritzungen von Dr. Narwan. Diese lehrt er an seiner Academy und nutzt sie für die Behandlung seiner Patientinnen und Patienten. Die MD Codes wurden von Mauricio de Maio, einem bekannten brasilianischen Plastischen Chirurgen und Mentor von Dr. Narwan, entwickelt. Hier gehts zum Video.

VASER HiDef Bodycontouring - Erklärvideo

VASER HiDef Erklärvideo, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan erklärt in einem kurzen Video das VASER HiDef Bodycontouring, sowie dessen besondere Vorteile. Der bei der Behandlung eingesetzte Ultraschall wird mittels einer Kanüle gezielt im Behandlungsbereich freigegeben. Die angewendete Ultraschallfrequenz wirkt sich dabei lediglich auf die Fettzellen aus und weniger auf umliegende Strukturen, wie beispielsweise Gefäße oder Nerven. Die bei der Behandlung entstehende Hitze sorgt schließlich für ein Schrumpfen der Haut, sodass es zu keiner Faltenbildung nach der Entfernung der Fettzellen kommt. Hier gehts zum Video.

Earfold Methode - Erklärvideo

Earfold Erklärvideo, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Anhand eines kurzen Videos erklärt Dr. Narwan die Behandlung mit der sogenannten Earfold Methode, die er für das Anlegen der Ohren anwendet. Dank dieser innovativen Behandlungsmethode ist eine aufwändige Operation nicht mehr notwendig. Die Ohren werden innerhalb von etwa 15-20 Minuten angelegt. Das Tragen eines Kopfverbandes ist nach dem Eingriff nicht mehr notwendig. Sind die Ohren mit dem für das Anlegen verwendeten Clip einmal in die vorhergesehene Position gebracht worden, so bleiben sie auch schließlich dort. Das Risiko für ein erneutes Abstehen der Ohren nach der Behandlung fällt dank der Earfold Methode enorm gering aus. Hier gehts zum Video.

1 Minute mit Dr. Narwan

1 Minute mit Dr. Narwan, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kaffee oder Tee? Anzug oder Hoodie? Unterspritzen oder Operieren? In einem einminütigen Video wird der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vor die Frage gestellt, was er jeweils bevorzugt. Hier gehts zum Video.

Dr. Narwan auf dem Weltkongress für ästhetische Medizin

Weltkongress, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In Monaco fand letztes Jahr im April der 17. Weltkongress für Aesthetic und Anti-Aging statt, auf dem Dr. Narwan für die Weiterbildung und Vertiefung seiner Fähigkeiten zu Besuch war. Mit mehr als 300 Ausstellern verschafft die Messe einen optimalen Überblick über Innovationen in der Ästhetikbranche. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan zu Gast auf der United Hearts Gala 2020 in Berlin

United Hearts Gala, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Im Februar war Dr. Narwan zu Gast auf der jährlich stattfindenden United Hearts Gala, die im Jahr 2020 die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unterstützte. Diese Stiftung hilft den von einem Schlaganfall betroffenen Menschen und sorgt für eine bessere Schlaganfall-Versorgung. Auch die Aufklärung über das Verhalten im Notfall sowie über sämtliche Risiken hat sich die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zur Aufgabe gemacht. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Kurzer Einblick in die United Hearts Gala in Berlin

Einblicke United Hearts Gala, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem kurzen Video gibt Dr. Narwan einen Einblick in die im Februar stattgefundene United Hearts Gala. Organisiert von Liz Mohn und Sedef Aygun, unterstützte diese Gala im Jahr 2020 die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Zu Gast waren neben Dr. Narwan unter anderem Nazan Eckes, die die Veranstaltung moderierte, Jennifer Knäble, Laila Hamidi oder Kostja Ullmann. Jamie Cullum sorgte für eine gelungene Unterhaltung. Hier geht es zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan auf den Bunte Beauty Days 2019

Bunte Beauty Days, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf den Bunte Beauty Days in Düsseldorf, Mainz und München werden die neuesten Beauty-Trends vorgestellt. Zahlreiche Influencer, Prominente, Experten führen interessante Talks rund um das Thema Schönheit. Dr. Narwan war ebenfalls auf der Messe in Düsseldorf zu Gast. Auf dem Bild ist er mit der Schauspielerin und Sängerin Indira Weis zu sehen. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Fashion-Week Berlin 2020 - Dr. Narwan zu Gast

Fashion Week Berlin, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Zweimal im Jahr findet in Berlin die Fashion Week statt. Zum ersten Termin im Januar traf Dr. Narwan unter anderem die Schauspielerin Christine Neubauer, die mit ihm zusammen auf dem Foto zu sehen ist. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Vortrag über die Unterspritzung nach den MD-Codes

Vortrag MD Codes, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Um Hyaluroninjektionen präzise vorzunehmen und ein natürliches Resultat zu erzielen, wendet Dr. Narwan die Behandlungsmethode nach den MD-Codes an. Der brasilianische Plastische Chirurg Dr. Mauricio de Maio stellte diese Vorgehensweise für die Unterspritzung mit Fillern auf, um mittels festgelegter Punkte ein strukturiertes Vorgehen unter Beachtung von gefährlichen Gesichtszonen bei der Unterspritzung von Hyaluron zu erzielen. In Vorträgen gibt Dr. Narwan sein Wissen über diese Methode an Kollegen der Plastisch Ästhetischen Chirurgie weiter. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Jährliches Treffen der Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen in Hamburg

Treffen DGPRÄC, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan demonstrierte auf dem jährlichen Treffen der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen die Fullface-Unterspritzung mit Hyaluron auf natürliche Weise. Er betont, dass es dabei sehr wichtig ist, die natürliche Schönheit der Patienten zu bewahren und das Gesicht nicht zu verändern. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Interview zur Sicherheit in der Plastischen Chirurgie mit Dr. Narwan

Interview Sicherheit, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, sind klare Regeln seitens der Politik notwendig. Auch das fachliche Know-how der Fachärzte ist selbstverständlich von enormer Wichtigkeit. In dem Interview geht Dr. Narwan zum einen auf das sogenannte Brazilian Butt Lift ein, bei dem Fett aus einer anderen Körperregion entnommen, aufgearbeitet und schließlich in das Gesäß injizieren wird, um diesem mehr Volumen zu verleihen und es zu formen. Hierfür ist es unerlässlich, dass der Facharzt weder zu tief noch zu viel Fett injiziert. Kennt der Facharzt die genaue Anatomie des Menschen, so ist der Eingriff auch sicher. In der Vergangenheit gab es jedoch einen Fall, in dem ein Internist Eingriffe aus dem Bereich der Plastisch Ästhetischen Chirurgie durchführte, und die behandelnde Patientin dabei verstarb. Dr. Narwan betont hier nochmals, dass solche Eingriffe ausschließlich von qualifizierten Fachärzten durchgeführt werden dürfen und der Gesetzgeber hier präsent sein muss. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

TV-Beitrag für RTL zum Thema “Earfold” mit Dr. Narwan

tv-beitrag-earfold-difine-essen-plastische-aestehtische-chirurgie.png

In einem Interview für den Privatsender RTL spricht Dr. Narwan über die sogenannte Earfold Methode mit der Ohren ohne aufwändige OP und Vollnarkose angelegt werden können. Dabei wird ein kleiner Goldclip zwischen Haut und Knorpelfläche eingeführt, dort auf die Ohrfalte gesetzt und schließlich fixiert. Um das endgültige Ergebnis den Patienten jedoch bereits vor der Behandlung sehen zu lassen, setzt Dr. Narwan die Clips vorerst auf das Ohr. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan zu Gast bei Health tv

Health TV, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

In einem Interview klärt Dr. Narwan über die Akzeptanz von Plastisch-Ästhetischer Chirurgie bei Frauen und Männern heute im Vergleich zu früher auf. Zudem spricht er unter anderem über Schmerzen nach der OP, das Operieren im Ausland, den Einfluss der sozialen Medien auf ästhetisch-plastische Operationen oder über Neuheiten und Trends in puncto Fettabsaugung. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Einblick in die Live-Unterspritzung durch Dr. Narwan auf den Bunte Beauty Days

Einblick live Unterspritzung, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf den Bunte Beauty Days demonstrierte Dr. Narwan seine Unterspritzungstechnik anhand einer Live-Fullface-Unterspritzung an einer Patientin. Er betont, dass es wichtig ist, nicht in die Falte selbst den Filler zu injizieren, sondern durch die Injektion in bestimmte Punkte des Gesichts dieses zu liften. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Bunte Beauty Days - Dr. Narwan zeigt seine Unterspritzungsmethode

Bunte Beauty Days, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nicht nur um anderen Ärzten seine Behandlungstechnik zu lehren und zu verstehen zu geben, war Dr. Narwan auf den Bunte Beauty Days. Sondern auch um den Besuchern einen Einblick in die minimalinvasiven medizinisch-ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten mit Hyaluron Fillern zu geben. Anhand einer Patientin führte er aus hygienischen Gründen in einem separaten Raum eine Live-Unterspritzung durch, die auf einem Monitor in die große Messehalle der Bunte Beauty Days übertragen wurde. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

“Beauty Decoded Live” Event - Dr. Narwan zu Gast

Beauty Decoded Life, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Das “Beauty Decoded Live”-Event in Frankfurt klärte rund um das Thema Gesichtsfiller und deren Anwendung auf. Für spannende Vorträge kamen unter anderem Dr. Mauricio de Maio (Erfinder der MD-Codes), Dr. Patricia Ogilvie und Dr. Leonard N. Josipovic. Auch Dr. Narwan war auf diesem spannenden Event zu Gast um Fragen zum Thema Unterspritzungen zu beantworten. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan als Moderator für die Tour von Maurice de Maio

Moderation für Maurice de Maio, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf der Tour von Maurice de Maio, dem Erfinder der MD-Codes für Unterspritzungen mit Fillern, fungierte Dr. Narwan als Moderator. An dem Event nahmen über 500 Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. “Das Lernen und Lehren mit den MD-Codes hat mir eine hochmoderne Perspektive auf die Gesichtsinjektion gegeben und unsere Wahrnehmung für immer verändert”, so Dr. Narwan. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Zusammenarbeit von Dr. Narwan und Dr. Mauricio de Maio

Zusammenarbeit mit Dr. Maio, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Der brasilianische international bekannte plastische Chirurg Dr. Mauricio de Maio hat die Unterspritzungstechnik nach den sogenannten MD Codes™ entwickelt. Er bildet mehr als 10.000 Ärzten pro Jahr in mehr als 40 Ländern mit seiner speziellen Behandlungsmethode aus. Auch Dr. Narwan wendet die MD Codes™ erfolgreich bei seinen Patientinnen und Patienten an. Er bedankt sich bei dem brasilianischen plastischen Chirurgen für die bisherige Zusammenarbeit. “Germany is ready to take the next step”, so seine Worte. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress in Monaco

World Congress Monaco, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Neben der Erkundung der Neuerungen auf dem ästhetischen Markt ist dies eine großartige Gelegenheit, Freunde, Kollegen und Meinungsführer zu treffen, um Gedanken auszutauschen. Ästhetische Medizin ist mehr als nur eine Oberflächenbehandlung. Es ist echte Wissenschaft! Nur als solches wahrgenommen und verstanden können wir als Ärzte hervorragende Ergebnisse erzielen und Sicherheit und Qualität für unsere Patienten gewährleisten. Vielen Dank für diesen Schnappschuss.”, so Dr. Narwan zu dem von ihm besuchten Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress in Monaco. Auf dem Foto ist er mit seinen Fachkollegen Dr. Saunders und Dr. Omar zu sehen. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan trifft auf Dr. Patricia Ogilvie

Dr. Ogilvie, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die Fachärztin für Dermatologie Dr. Patricia Ogilvie ist Inhaberin der Privatpraxis Skin Concept in München. “Science matters”, dies sind die Worte der erfolgreichen Dermatologin. Auch Herr Dr. Narwan ist dieser Meinung. Er spricht davon, dass Ästhetische Medizin und Gesichtsbehandlungen mehr als nur „irgendwo etwas injizieren“ sind. Es geht um Wissenschaft, Wissen und evidenzbasierte Forschung. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress in Monaco

Medicine World Congress, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan war zu Gast auf dem 17. Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress in Monaco, der weltweit führenden Konferenz für Ästhetik und Anti-Aging-Medizin. Jedes Jahr werden dort etwa 12.000 Teilnehmer aus mehr als 120 verschiedenen Ländern erwartet. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Dr. Narwan auf der IMCAS 2019

IMCAS, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Narwan war auf der IMCAS 2019 in Paris. Aus der ganzen Welt trafen sich Ärzte, Experten und die Industrie zum gemeinsamen Austausch. Die IMCAS zählt aktuell zum weltgrößten Event für die ästhetische Medizin. Insbesondere die Gesichtsverjüngung und Gesichtsmodellierung mit Juvederm Hyaluron Fillern und Botox, die athletische Körpermodellierung und die Brustvergrößerung mit Implantaten standen für Dr. Narwan im Fokus. Dr. Narwan wird einige dieser neuen Erkenntnisse für unsere Patienten nach Essen bringen.

Auf dem Foto ist Dr. Narwan mit seinem geschätzten Kollegen Dr. Alfredo Hoyos abgebildet. Dr. Hoyos ist der weltweite Initiator des VASER HiDef Bodycontourings. In gemeinsamen Austausch wird unsere Klinik als Trainingszentrum für europäische Ärzte auf dem Gebiet der athletischen Sixpack Körperformung ausgebaut werden.

Dr. Narwan auf dem IMCAS World Congress

IMCAS World Congress 2019, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf dem IMCAS World Congress kommen jährlich zu einem dreitägigen Ausbildungswochenende plastische Chirurgen und Dermatologen um Ihr Wissen und Können zu verbessern. Die Fachärzte tauschen sich so über neueste akademische und industrielle Updates für ihren beruflichen Fortschritt aus. Im Jahr 2019 fand dieser in der Hauptstadt von Frankreich, Paris, statt. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

HiDef Bodycontouring - Dr. Narwan mit Dr. Alfredo Hoyos

Dr. Hoyos, Difine Essen, Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Wir bringen es auf die nächste Ebene. Europa ist bereit für die HiDef Körperformung”, so Dr. Narwan. Auf dem Bild ist er zusammen mit dem Entwickler dieser Behandlungsmethode, Dr. Alfredo Hoyos, zu sehen. Dr. Narwan bezeichnet diesen als Meister in athletischer Körperformung und bedankt sich für die Zusammenarbeit. Hier gehts zum Beitrag auf Instagram.

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0201 719 99 0 88